Unsere Hunde

Zuletzt aktualisiert: -04.02.2019 -


Hunde in der Fremdvermittlung

Zuletzt aktualisiert: -04.02.2019 -


Dunkle Schönheit sucht ein neues, liebevolles Zuhause

Hope, eine knapp einjährige Hündin, lebt derzeit auf ihrer Pflegestelle mit weiteren Hunden und ihren Menschen harmonisch zusammen. Die durch ihr wunderschönes weiches Fell auffällige Hündin, ist für ihr Alter eher ruhig und gelassen. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten und Zuwendung, ebenso wie spannende Gassi Runden. Allgemein zeigt sie sich aufmerksam, lernwillig und wachsam. Ihre momentane Größe beträgt 50 cm.
Für Hope wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne mit Kindern ab 10 Jahren. Ein Ersthund kann vorhanden sein, ist aber kein Muss.
Bei Interesse wenden sie sich bitte direkt an die Pflegestelle Heike Landsrath 0175/4334046
Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr , mit Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.


Rüde Sam sucht ein neues Zuhause

Sam ist 8 1/2 Jahre alt. Seine Besitzer (meine Eltern) sind wg Demenz beide nun nach langen Jahren ins Pflegeheim.
Sam ist ein Hofhund an langer Leine, nachts u bei schlechtem Wetter im Haus. Er ist sehr lebendig, ich jogge mit ihm 3-4x/Woche 8-10 km. Sein Jagdtrieb ist vorhanden, d.h. er sollte nur angeleint ausgeführt werden.
Durch die über Jahre stetig abnehmende Präsenz seines „Rudelführers“ (Demenz) ist Sam mehr u mehr unter Stress geraten u hat „Lupus“, eine Autoimmunkrankheit, entwickelt. Deshalb seine rosa Nase. Lt. Tierarzt ist diese jedoch zum Stillstand gekommen.
Sam braucht einen ruhigen, aber klaren Ansprechpartner, der öfters am Tag mit ihm gassi geht und Hundeverhalten in der Basis versteht. Körperliche Züchtigung oder aggressives Verhalten wären für Sam kontraproduktiv.
Er ist durchaus schmusig, intelligent, freundlich, sportlich, aufnahmefähig und unkompliziert im Umgang mit anderen Menschen oder Hunden. Mit kleineren Kindern hat er keine Erfahrung.


Du, wirst von Dschulik gesucht!

Der zehnjährige Mischlingsrüde Dschulik sucht dringend ein neues zu Hause. Er ist ein aktiver und sportlicher Hund, der gerne noch viel mit seinem Menschen unternimmt. Dschulik kann durchaus auch mal alleine zu Hause bleiben.
Kinder kennt und mag er gerne.

Wer kann dem junggebliebenen Rüden ein neues zu Hause schenken?

Bei Interesse geben wir gerne die Kontaktdaten weiter!


Auch Mogli ist einsam ohne Mensch

Mogli ist ca. 9 Monate alt, ca. 60 cm hoch und wiegt ca. 30 kg. Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Er verträgt sich mit Hunden und Katzen. Er ist ein tollpatschiger, sehr gelehriger junger Kerl, der natürlich noch Erziehung braucht. Mogli lebte bisher in Rumänien und ist nun auf Pflegestelle im blauen Ländchen untergebracht. Gesucht wird für ihn eine Familie, gerne mit schon größeren Kindern, die dieser sensiblen und sehr liebesbedürftigen kleinen Seele ein "Fürimmerzuhause" schenken möchte. Gerne kann er besucht werden. Fragen und Infos gerne an: 0160/98946676.