Unsere Katzen

zuletzt aktualisiert    - 13.11.2018 -


Zu Hause gesucht für Urmel und Jim Knopf!

Die beiden im August 2018 geborenen Kater Urmel und Jim Knopf suchen ein neues zu Hause.
Sie wurden von einer wildlebenden Katze geboren und im Alter von ca 12 Wochen bei uns aufgenommen. Beide sind noch sehr schüchtern, vor allem der weiß-schwarze Jim Knopf hat noch gar nicht verstanden, dass Menschen ganz nett sein können. Urmel tut zwar auch erstmal so, als finde er den Kontakt zu Menschen nicht toll. Hat man ihn dann aber auf dem Arm oder Schoß sitzen schmust er hingebungsvoll und schnurrt lautstark!

Die beiden Kater suchen nun ein neues zu Hause mit späteren Freigang, wobei Jim Knopf vermutlich eine etwas längere Eingewöhnungszeit benötigt. Hier sind Menschen mit Ruhe und Geduld gefragt; wir sind uns aber sicher, dass auch Jim Knopf bald Vertauen fassen wird.

Urmel und Jim Knopf werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt und sind bei Übergabe (erst-) geimpft, gechipt und entwurmt.


Zu Hause gesucht für Bobby und Babsi!

Bobby und Babsi wurden im Mai 2018 in einer Kleingartenanlage geboren und sind mit etwa zehn Wochen zu uns gekommen. Babsi ist noch sehr schüchtern, sie braucht einen Moment um den Menschen zu vertrauen. Auch Artgenossen begegnet sie eher vorsichtig. Bobby ist ein aufgeweckter Kerl, der auf Menschen und Artgenossen gleichermaßen freundlich zugeht. Momentan wird noch die regelmäßige Benutzung der Katzentoilette geübt.

Bobby und Babsi werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr mit späterem Freigang vermittelt; bei Abgabe sind sie gechipt, (erst-) geimpft und entwurmt.